Schulzendorfer

31.08.2016

10.

 








Am 7. Juli 2007, 19.30 Uhr, gab es in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Schulzendorf in der Patronatskirche das erste Konzert der Reihe „Schulzendorfer Sommerjazz“. Seit 2012 gibt es einen neuen Partner als Veranstalter, den „Verein zur Wiederherstellung der Patronatskirche und des Dorfangers Schulzendorf e.V.

15732 Schulzendorf“ und die Konzertreihe heißt jetzt „Schulzendorfer Jazzsommer“. Die Reihe hat sich etabliert und ist ein kultureller Höhepunkt in der Region. Sie erfreut sich großer Wertschätzung in Musikantenkreisen – viele wollen beim „Jazzsommer“ dabei sein und in der Patronatskirche ein Konzert geben. Inzwischen haben viele großartige Musiker da gespielt und waren begeistert von der kleinen Kirche, dem Publikum und der ausgezeichneten Akustik. Und so werden, wie in den vergangenen Jahren, immer an vier Sonnabenden im Juli, weiterhin großartige nationale und internationale  Musiker präsentieren sowie Bildende Künstler der Region in Ausstellungen vorstellen.


weiterlesen

 








           Ronald Mooshammer

Journalist, Regisseur


Produzent

Organisator

künstlerischer Leiter

Moderator des

„Schulzendorfer Jazzsommers“

 
 
Blog Summary Widget

2016